26. August 2012

CSU blockt FDP-Vorstoß für Homosexuellen-Adoptionsrecht ab

Berlin (dpa) - Die CSU im Bundestag blockt den Vorstoß der FDP ab, schwulen und lesbischen Paaren die Adoption von Kindern zu erlauben. Ein Adoptionsrecht für homosexuelle Lebenspartner sei mit ihrer Partei nicht zu machen, sagte die CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt. Sie warf der FDP eine Salamitaktik vor. Seit Tagen bringe sie scheibchenweise immer wieder neue Vorschläge zur Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften mit der Ehe. Das sei weder Grundlage noch Ziel der christlich-liberalen Koalition.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil