17. Januar 2016

Chef der Innenministerkonferenz fordert Aufrüstung der Polizei

Berlin (dpa) - Angesichts der steigenden Bedrohung der inneren Sicherheit fordert der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Klaus Bouillon, eine Stärkung der Polizei in Deutschland. «Wir müssen aufrüsten - personell aber auch was Videoüberwachung angeht», sagte der saarländische Ressortchef am Abend in der ARD. Bouillon räumte ein, die Zuständigen hätten in den vergangenen Jahren «einiges unterschätzt». Aber Köln sei ein Weckruf gewesen, so der Innenminister mit Blick auf die Übergriffe auf Frauen in Köln.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil