01. Juni 2014

China weist US-Kritik als inakzeptabel zurück

Singapur (dpa) - China hat mit scharfen Worten auf Kritik aus den USA an seinen Vorstößen im Südchinesischen Meer reagiert. Vorwürfe von US-Verteidigungsminister Chuck Hagel, China destabilisiere die Region, seien inakzeptabel, sagte der stellvertretende Stabschef der Volksarmee bei der Sicherheitskonferenz Shangri-La-Dialog in Singapur. Er kritisierte auch Japans Regierungschef Shinzo Abe, der sich ähnlich wie Hagel geäußert hatte, ohne China beim Namen zu nennen. Streitthema sind die chinesischen Territorialansprüche im Südchinesischen Meer.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil