04. September 2013

Cliff Richard bringt 100. Album heraus

London (dpa) - Der britische Pop-Veteran Cliff Richard bringt sein 100. Album heraus. Für die Jubiläums-Platte kehrt der 72-Jährige zu seinen Wurzeln zurück und widmet sich dem Rock'n'Roll. Inspirieren ließ er sich von Stars wie Elvis Presley, Chuck Berry oder Buddy Holly. Er fühle sich, als ob er wieder in den fünfziger Jahren sei, sagte Richards über die Aufnahmen im Studio. Rock'n'Roll sei eine der «größten Fortschritte der Musikgeschichte». Richards Karriere begann Ende der 50er Jahre. Zu seinen größten Hits zählt «Summer Holiday».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil