17. Juli 2013

DFB-Frauen spielen gegen Norwegen um Gruppensieg

Kalmar (dpa) - Die deutschen Frauen spielen heute Abend bei der Fußball-Europameisterschaft in Schweden gegen Norwegen um den Gruppensieg. Für das Viertelfinale ist Titelverteidiger Deutschland schon qualifiziert. Gegen Norwegen würde der Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid bereits ein Unentschieden genügen, um als Gruppenerster in die K.o.-Runde einzuziehen. Die Bilanz spricht für die DFB-Elf, die von den bisher 35 Duellen mit dem ehemaligen Weltmeister 17 gewann. 13 Partien gegen die Skandinavierinnen gingen verloren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil