24. Juli 2013

DFB-Frauen wollen gegen EM-Gastgeber Schweden ins Finale einziehen

Göteborg (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen wollen heute zum neunten Mal nacheinander ins Finale der Europameisterschaft einziehen. Gegner im Halbfinale vor fast 17 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Gambla Ullevi in Göteborg ist EM-Gastgeber Schweden. Noch nicht ganz gesichert ist bei Titelverteidiger Deutschland der Einsatz von Torjägerin Celia Okoyino da Mbabi, die sich im Viertelfinale gegen Italien eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte. Allerdings konnte die Stürmerin beim Abschlusstraining am Dienstag leichte Steigerungsläufe absolvieren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil