25. Mai 2016

DFB-Kapitän Schweinsteiger: «Bin bis jetzt völlig im Plan»

Ascona (dpa) - DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger rechnet nach seiner Verletzungspause mit einer Genesung bis zur Fußball-EM. «Mir geht es gut, ich bin sehr zuversichtlich», sagte der Profi von Manchester United im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Ascona. Bis jetzt sei er völlig im Plan. Er habe die Aufgaben der Physiotherapeuten und der medizinischen Abteilung erfüllt und werde sich vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft am 10. Juni nun «peu à peu» nach vorne arbeiten. Nach seiner Knieverletzung absolviert Schweinsteiger ein individuelles Aufbauprogramm.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil