13. Oktober 2015

Debüt für Effenberg - Neuer Trainer beim SC Paderborn

Paderborn (dpa) - Stefan Effenberg ist neuer Trainer beim SC Paderborn. Der frühere Fußball-Nationalspieler einigte sich mit dem Bundesliga-Absteiger auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Für Effenberg wird es die erste Station als Trainer sein. «Für den Einstieg in dieses Metier ist Paderborn eine Top-Adresse», erklärte Effenberg auf der Vereins-Homepage. Er habe seit einiger Zeit ernsthaft darüber nachgedacht, als Chef-Trainer zu arbeiten. Effenberg, unter anderem Profi bei Bayern München und Borussia Mönchengladbach, hatte seine Karriere 2004 beendet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil