19. August 2016

Deutsch-Mexikanisches Paar radelt um die Welt

Mexiko-Stadt (dpa) - Die Deutsche Annika Wachter und ihr mexikanischer Mann Roberto Gallegos haben in den vergangenen fünf Jahren vier Kontinente mit dem Fahrrad bereist. Fast 29 000 Kilometer legten die beiden zurück. «Das Beste an unserer Reise sind die vielen tollen Menschen, die wir kennengelernt haben», sagt Wachter. «Wenn man mit dem Rad in fremden Ländern unterwegs ist, ist man auf die Hilfe anderer angewiesen.» Wachter stammt aus der Nähe von Bremen, Gallegos aus dem mexikanischen Tijuana. Sie lernten sich 2009 in Guadalajara kennen, wo die Deutsche ein Auslandssemester absolvierte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil