14. Januar 2016

Deutsche Oscar-Hoffnung Vollrath ist «einfach glücklich»

Los Angeles (dpa) - Der deutsche Filmemacher Patrick Vollrath freut sich riesig über seine Oscarnominierung. «Es ist ein wahnsinnig überwältigendes Gefühl», sagte der Filmemacher aus Bad Grund am Harz der dpa. Er sei «einfach glücklich». Mit seinem Werk «Alles wird gut» ist der 30-jährige Niedersachse einer von fünf Anwärtern in der Sparte «Live-Action-Kurzfilm». Das gab die Oscar-Akademie bekannt. Der Vater-und-Tochter-Film gewann im September bereits einen Studenten-Oscar. Die Oscar-Trophäen werden am 28. Februar in Hollywood zum 88. Mal vergeben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil