31. Dezember 2014

Deutsche mit zu Ende gehendem Jahr zufrieden wie seit Jahren nicht

Leipzig (dpa) - Mit dem zu Ende gehenden Jahr sind die Deutschen laut einer Umfrage so zufrieden wie seit zehn Jahren nicht mehr. Demnach geben 44 Prozent dem Jahr 2014 gute bis sehr gute Noten, wie das Marktforschungsinstitut Uniqma im Auftrag der «Leipziger Volkszeitung» herausfand. 2013 war auch schon gut bewertet worden. Damals zogen 41 Prozent ein positives Fazit. Vor zehn Jahren waren es hingegen nur 29 Prozent. Seither zeigt laut Umfrage die Glückskurve in Deutschland nach oben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil