16. Juli 2012

Deutscher Aktienmarkt baut Gewinne weiter aus

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat im insgesamt ruhigen Handelsverlauf seine kräftigen Gewinne vom Freitag weiter ausgebaut. Allerdings fand der Dax bis kurz vor Börsenschluss keine klare Richtung, sondern zeigte sich weitgehend unverändert und gab kurzzeitig auch deutlich nach. Mit plus 0,13 Prozent bei 6565,72 Punkten ging er aus dem Tag. Der Kurs des Euro stieg am Abend wieder über 1,22 US-Dollar und notierte bei 1,2266 Dollar.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil