09. April 2014

Dortmund bestätigt Ramos-Wechsel

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Stürmer Adrian Ramos von Ligakonkurrent Hertha BSC verpflichtet. Der Kolumbianer erhält beim Revierclub einen Vierjahresvertrag. Der BVB teilte auf seiner Internetseite mit, Ramos sei ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passe bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil, erklärte Sportdirektor Michael Zorc. Ramos hatte noch einen Kontrakt bis 2015 bei den Berlinern und erzielte diese Saison 16 Ligatreffer.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil