07. Dezember 2012

Dow Jones profitiert vom Arbeitsmarkt

New York (dpa) - Zumindest die Standardwerte an der Wall Street haben von besser als erwartet ausgefallenen Arbeitsmarktdaten in den USA profitiert. Der Dow Jones ging 0,62 Prozent höher bei 13 155 Punkten über die Ziellinie - und verbuchte so den dritten Gewinntag in Folge. Im Wochenvergleich hat der Leitindex gut ein Prozent zugelegt. Der Euro ist weiter gesunken. Nachdem er zeitweise unter die Marke von 1,29 Dollar gefallen war, wurde er zuletzt in New York aber wieder leicht erholt bei 1,2926 US-Dollar gehandelt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil