23. Februar 2015

Drei Oscars für «Grand Budapest Hotel»

Hollywood (dpa) - Bei der Oscar-Verleihung sind bis zur Halbzeit die meisten Auszeichnungen der Nebenkategorien verliehen worden. Die bildgewaltige Komödie «Grand Budapest Hotel» gewann drei Trophäen: für das beste Kostümdesign, das Produktionsdesign und das beste Make-up. Zwei Oscars gingen an das Musikerdrama «Whiplash». J.K. Simmons wurde für seine Rolle als aggressiver Musiklehrer als bester Nebendarsteller geehrt; einen weiteren Preis gab es für die Tonmischung des Films. Als beste Nebendarstellerin wurde Patricia Arquette für ihren Part in dem Film «Boyhood» ausgezeichnet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil