24. April 2012

EU-Kommissar wirbt für subventionierte Seniorenurlaube

Hamburg (dpa) - Zur besseren Auslastung der Tourismusangebote in Europa überlegt die EU-Kommission, Urlaube von Senioren in der Nebensaison zu subventionieren. Wie der auch für Tourismus zuständige Industrie-Kommissar Antonio Tajani der «Financial Times Deutschland» sagte, werde er in den kommenden Wochen einen Brief an die Regierungen der 27 EU-Länder schicken, um für solche finanziellen Anreize zu werben. Es gehe um eine Art Erasmus für Senioren, sagte Tajani. Erasmus ist ein staatlich gefördertes Austauschprogramm für Studenten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil