13. Juni 2012

EU-Kommission: Konditionen für Kredite an Spanien noch offen

Brüssel (dpa) - Die Konditionen der europäischen Notkredite für Spanien sind nach Angaben der EU-Kommission noch offen. Es gebe weder eine Entscheidung über die Rückzahlungsfrist noch über den Zinssatz, sagte der Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn. Nichts sei entschieden, denn bislang habe Madrid noch keinen offiziellen Antrag auf Hilfe gestellt. Die Euro-Finanzminister hatten am Wochenende Spanien bis zu 100 Milliarden Euro an Notkrediten für die Sanierung maroder Banken zugesagt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil