18. Juli 2013

Eil+++ Fünf Jahre Haft für Kremlgegner Nawalny

Moskau (dpa) - Der Kremlgegner Alexej Nawalny ist in einem umstrittenen Prozess wegen Untreue zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das teilte der zuständige Richter laut der Agentur Interfax mit. Nawalny soll 2009 als Berater eine staatliche Holzfirma um umgerechnet rund 400 000 Euro geprellt haben. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre Arbeitslager für den 37-Jährigen gefordert. Der prominente Kämpfer gegen Korruption weist die Vorwürfe hingegen als politische Inszenierung des Kreml zurück.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil