15. Januar 2013

Eil +++ Deutsche Wirtschaft 2012 um 0,7 Prozent gewachsen

Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 0,7 Prozent gewachsen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Die Bundesregierung erwartet in diesem Jahr ein durchschnittliches Wirtschaftswachstum von rund 0,5 Prozent. Das berichtet das «Handelsblatt» unter Berufung auf den vorliegenden Jahreswirtschaftsbericht 2013, den Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler morgen vorstellen will. Am Arbeitsmarkt erwartet die Bundesregierung 2013 wenig Bewegung. Die Arbeitslosigkeit werde nahezu auf dem Niveau des Vorjahres liegen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil