11. Mai 2012

Eil +++ Schauspieler Günther Kaufmann ist tot

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Günther Kaufmann ist tot. Er sei gestern in Berlin auf offener Straße zusammengebrochen. Das bestätigte ein Polizeisprecher der «Bild». Der Fassbinder-Darsteller, der 2009 ins RTL-«Dschungelcamp» ging und zeitweise zu Unrecht wegen Mordes im Gefängnis saß, wurde 64 Jahre alt. «Der weiße Neger vom Hasenbergl» - so der Titel seiner Autobiografie - wuchs als Sohn eines US-Armee-Angehörigen und einer Deutschen in Münchens Viertel Hasenbergl auf. In den 70er und 80er Jahren spielte er in Fassbinder-Filmen. In den 90er Jahren folgten Rollen in TV-Serien.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil