15. Januar 2013

Einflussreicher Senator für Hagel als US-Verteidigungsminister

Washington (dpa) - Der Widerstand gegen eine Ernennung des liberalen Republikaners Chuck Hagel zum US-Verteidigungsminister bröckelt. Der einflussreiche demokratische Senator Charles Schumer erklärte nach einem Gespräch mit Hagel, er werde im Senat für diesen stimmen. Zugleich rief er die anderen Senatoren auf, ihn ebenfalls zu unterstützen. Die «New York Times» nannte Schumer «das einflussreichste jüdische Mitglied des Senats». Seine Stellungnahme könne hilfreich sein für Hagel.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil