03. Juni 2012

Elizabeth II. feiert Jubiläumsparade auf der Themse

London (dpa) - Es war das größte Spektakel auf der Themse seit 350 Jahren: Die britische Königin Elizabeth II. hat an Bord eines von 1000 Booten ihr 60. Thronjubiläum gefeiert. Nur das Wetter spielte bei der Schiffsparade nicht mit. Es gab heftige Regengüsse. Zehntausende Schaulustige am Ufer wurden nass, und die Queen fror. Zahllose Menschen hatten dem Wetter getrotzt und ließen es sich nicht nehmen, live dabei zu sein. Allein an Bord der vielen Schiffe und Boote aus allen Zeitaltern der Schifffahrt fuhren 20 000 Menschen mit.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil