18. Januar 2013

Entscheidung über Termin für Bundestagswahl naht

Berlin (dpa) - Die Entscheidung zum Termin für die Bundestagswahl 2013 rückt näher und näher. Ein Sprecher der Bundesinnenministeriums sagte in Berlin, die Fraktionen hätten ihre Wünsche und Vorstellungen übermittelt, die Ergebnisse würden nun ausgewertet. Anschließend komme die Frage im Kabinett auf den Tisch. Als Termin zeichnet sich der 22. September 2013 ab. Um das Datum für die Abstimmung war gerungen worden, vor allem wegen der bayerischen Landtagswahl, die ebenfalls im Herbst ansteht. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hatte auf zwei getrennte Termine gepocht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil