16. Juni 2012

Euro-Retter bieten Griechen Entgegenkommen bei Spar-Dauer an

Berlin (dpa) - Angesichts der Angst vor Staatsbankrott und Euro-Austritt nach der Griechenlandwahl kann das hoch verschuldete Land wohl auf ein Entgegenkommen der internationalen Geldgeber hoffen - allerdings nur in einem Punkt. Über die Laufzeit der Sparprogramme könne noch einmal diskutiert werden, zitiert das Magazin «Focus» aus der Umgebung des Eurogruppen-Chefs Juncker. Weitere Zugeständnisse soll es aber nicht geben. Bundeskanzlerin Merkel sagte, Europa könne nur funktionieren, wenn alle Mitgliedsstaaten sich an Haushaltsdisziplin hielten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil