16. Januar 2016

Ex-Topmodel-Siegerin Barbara Meier will nicht mehr hungern

Berlin (dpa) - Model Barbara Meier will für ihre Karriere nicht mehr hungern. «Wäre ich wirklich so dünn wie gefordert, wäre ich nicht glücklich, weil man dafür nur hungert, verzichtet, sich quält und vor allem seine Ausstrahlung und Lebensfreude verliert», sagte die frühere Siegerin der Castingshow «Germany's Next Topmodel» im Interview der dpa. «Und ganz wichtig: weil man nicht gesund wäre und Gesundsein ein großer Teil ist, um schön zu sein.» Meier veröffentlichte kürzlich das Buch «Dein Weg zum Glücksgewicht». in dem sie erklärt, warum Bewegung sinnvoller ist als Crash-Diäten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil