14. Juli 2013

Experte: Die Asiatische Buschmücke werden wir nicht mehr los

Waldsee (dpa) - Die Asiatische Buschmücke, Überträger von Krankheiten wie dem West-Nil-Virus, hat sich in Süddeutschland etabliert. So die Einschätzung des Biologen Norbert Becker. Er ist der wissenschaftliche Direktor der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage. Er meint: So schnell werden wir die Buschmoskitos auch nicht wieder los. Buschmoskitos seien in ganz Baden-Württemberg bis hin zum Schwarzwald gesichtet worden. In Rheinland-Pfalz kämen sie bisher nur im Raum Koblenz vor.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil