27. Dezember 2012

Extra: UEFA-Grafik sagte Champions-League-Auslosung voraus

Nyon (dpa) - Kurioser Zufall bei der Auslosung der Achtelfinals in der Champions League: Eine Test-Grafik der UEFA hat am Abend zuvor die acht Partien komplett richtig vorausgesagt.

«Es gibt viele verschiedene technische Proben vor der Auslosung, und bei einer wurde das gleiche Ergebnis angezeigt», sagte eine Sprecherin der Europäischen Fußball-Union UEFA der Nachrichtenagentur dpa.

Der britische Sender Sky hatte die Testgrafik während eines Interviews zufällig abgefilmt. Die Aufnahme verbreitete sich nach der Auslosung am Donnerstag rasend schnell im Internet.

Die Grafik zeigt exakt die acht Partien, die bei der Auslosung am Donnerstag in Nyon ermittelt wurden, nur in anderer Reihenfolge. «Es wurden bei den Tests am Mittwoch viele verschiedene Ergebnisse auf den Bildschirmen angezeigt», sagte die Sprecherin. «Es war nur ein Zufall, dass der Fernsehsender gerade diesen Test gefilmt hat.»

Video von Sky Sports News

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil