24. Oktober 2012

«FAZ» will in zehn Jahren genauso viel Erlöse im Netz wie mit Print

München (dpa) - Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» will in zehn Jahren im Netz genauso viel verdienen wie mit ihrer gedruckten Zeitung. Das sagte ein Sprecher der Geschäftsführung auf den Münchener Medientagen. Dazu müsse man das Geschäftsmodell verändern. Das Konzept enthalte auch das Modell der Paywall. Ein solcher Schritt erfordere aber aufwendige Technik. Eine mögliche Bezahlschranke sei außerdem nur ein Bestandteil eines digitalen Gesamtkonzeptes und ihre Ausgestaltung sei noch unklar.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil