24. April 2012

Facebook wächst langsamer kurz vor dem Börsengang

New York (dpa) - Facebook kann sein enormes Wachstumstempo kurz vor dem geplanten Börsengang nicht halten. Im ersten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar um 45 Prozent auf 1,06 Milliarden Dollar. Vom Jahr 2009 aufs Jahr 2010 hatte das Plus jedoch noch bei 154 Prozent gelegen. Von 2010 auf 2011 waren es immerhin noch 88 Prozent mehr. Auch beim Gewinn musste das weltgrößte soziale Netzwerk Abstriche machen. Auf die gewöhnlichen Aktionäre entfielen 137 Millionen Dollar und damit 10 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil