10. November 2014

Fans feiern WM-Helden vor Film-Premiere

Berlin (dpa) - Die Fußball-Weltmeister sind vor der Premiere des Films «Die Mannschaft» von Hunderten Fans in Berlin frenetisch gefeiert worden. Am Potsdamer Platz drängten sich die Menschen Roten Teppich. «Wenn ich sehe, wie viele Fans da sind, freue ich mich wahnsinnig», sagte Bundestrainer Joachim Löw. Die vom Deutschen Fußball-Bund selbst produzierte Dokumentation über den WM-Triumph in Brasilien kommt am Donnerstag in die Kinos. Bundespräsident Joachim Gauck hatte die deutschen Fußball-Weltmeister zuvor im Schloss Bellevue mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Die schönsten Seiten des Kreises
UMFRAGE
Tonne statt Kochtopf

Wie häufig werfen Sie Lebensmittel weg?

Zeitschriftenvorteil