11. Dezember 2012

«Focus» Erste Festnahme nach Bombenalarm im Bonner Hauptbahnhof

Bonn (dpa) - Einer der zwei mutmaßlichen Bombenleger vom Bonner Hauptbahnhof ist laut einem Bericht von «Focus online» festgenommen worden. Das habe sein Verteidiger bestätigt, berichtete das Portal. Sein Mandant sei auf dem Weg zu ihm gewesen, als Staatsschützer ihn in der Bonner Innenstadt festgesetzt hätten. Die Polizei bestätigte das nicht. Auch in Berliner Sicherheitskreisen war von einer Festnahme zunächst nichts bekannt. Nach dpa-Informationen spricht einiges dafür, dass die Täter aus dem internationalen Dschihadismus kommen. Beide seien in der Bonner Islamistenszene sehr bekannt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil