11. Mai 2013

«Focus»: Weitere Mitglieder im Steinbrück-Wahlkampfteam stehen fest

Berlin (dpa)- SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat laut «Focus» weitere Mitglieder seines Wahlkampfteams berufen. So solle Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig für die Themen Infrastruktur, Energie und Aufbau Ost verantwortlich sein. Hamburgs Justizsenatorin Jana Schiedek werde die Zuständigkeit für Justizthemen übernehmen. Gestern war bekannt geworden, dass IG-BAU-Chef Klaus Wiesehügel für Arbeit und Soziales zuständig sein wird. SPD-Fraktionsgschäftsführer Thomas Oppermann deckt die Innenpolitik ab, die Design-Professorin Gesche Joost die Themen Netzpolitik und Internet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil