07. November 2012

«Four more Years» - Obama erhält eine zweite Chance

Washington (dpa) - Barack Obama hat es geschafft. Der erste schwarze Präsident der US-Geschichte hat eine zweite Chance bekommen - trotz Krise in den USA, trotz weit verbreiteter Zukunftsangst unter den Amerikanern. Nach Angaben mehrerer TV-Sender gewann Obama auch im Swing State Colorado. Damit hätte er auch ohne Ohio die notwendige Mehrheit an Wahlmännerstimmen für eine zweite Amtszeit beisammen. Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney erkennt die Wahlniederlage nach einem US-Fernsehbericht noch nicht an. Er habe den Staat Ohio noch nicht verloren gegeben, berichtet NBC.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil