25. Mai 2016

Frankreichs Innenminister: Mehr als 70 000 Polizisten bei EM

Paris (dpa) - Bei der Fußball-EM in Frankreich werden nach Angaben von Innenminister Bernard Cazeneuve mehr als 70 000 Polizisten zum Einsatz kommen. Man tue alles, um einen terroristischen Angriff bei dem am 10. Juni beginnenden Turnier zu verhindern, sagte Cazeneuve der französischen Sportzeitung «L'Equipe». Cazeneuve will heute die Sicherheitsvorkehrungen für die EM vorstellen. Das Ziel sei, die EM zu einem großen Fest zu machen. «Null Prozent Vorsichtsmaßnahmen heißt hundert Prozent Risiko, aber hundert Prozent Vorsichtsmaßnahmen heißt nicht null Risiko», sagte Cazeneuve.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil