06. Mai 2012

Frankreichs neuer Präsident: Der Wandel beginnt jetzt

Paris (dpa) - Frankreichs neuer sozialistischer Präsident François Hollande hat die Franzosen nach seinem Wahlsieg zur Einigkeit aufgerufen. «Die Franzosen haben den Wechsel gewählt, indem sie mich an die Spitze der Republik gewählt haben», sagte er am Abend in seinem zentralfranzösischen Wahlkreis Tulle. Er sei glücklich, dass er Hoffnung vermittelt habe», betonte er. Der Wandel beginnt jetzt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil