07. Dezember 2012

Frist für griechischen Schuldenrückkauf abgelaufen

Athen (dpa) - Die Frist für den Schuldenrückkauf Griechenlands ist abgelaufen. Ob das Programm gelungen ist, ist noch unklar: Griechische Medien rechnen mit einer Erklärung noch am Abend. Vom erfolgreichen Abschluss hängen weitere Hilfen für Griechenland ab, die eine Pleite des Eurolandes abwenden sollen. Kurz vor Ablauf der Frist für den Schuldenrückkauf hatten drei der größten Banken des Landes ihre Beteiligung bekanntgegeben. Experten gehen davon aus, dass alle einheimischen Banken am Rückkauf teilnehmen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil