12. Dezember 2012

Früherer Fußball-Schiedsrichter Amerell tot aufgefunden

München (dpa) - Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Manfred Amerell ist tot. Eine mit dem Umständen vertraute Person bestätigte das der dpa. Eine Sprecherin der Münchner Polizei sagte nur, man habe am Nachmittag einen Mann im Stadtteil Neuhausen tot aufgefunden. Amerell stand zuletzt wegen einer rechtlichen Auseinandersetzung mit dem DFB im Fokus der Öffentlichkeit. Hintergrund ist der Fall Amerell/Kempter. Der ehemalige FIFA-Referee Michael Kempter hatte Amerell zunächst sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Der Fall endete später mit einem gerichtlichen Vergleich.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil