12. März 2014

G7-Staaten wollen Russland vor Annexion der Krim warnen

Straßburg (dpa) - Die sieben führenden Industriestaaten wollen Russland vor einer Annexion der Krim waren. In einer gemeinsamen Erklärung wollten die die Regierungen der G7-Staaten und der EU keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit lassen, sagte EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso. Man fordere Russland auf, alle Bemühungen um eine Annexion der Krim einzustellen. Jeder Versuch, dort ein Referendum zu legitimieren, widerspreche der ukrainischen Verfassung, internationalem Recht und sei illegal.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil