04. April 2017

Gabriel: Haftbedingungen für Yücel «nicht einfach»

London (dpa) - Die Haftbedingungen für den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel in der Türkei sind nach Angaben von Außenminister Sigmar Gabriel «nicht einfach». «Umso wichtiger ist, dass Deniz Yücel weiß, dass wir uns nach wie vor mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass er freikommt», sagte Gabriel nach einem Besuch des Generalkonsuls Georg Birgelen im Gefängnis bei Istanbul. Es war der erste Kontakt eines Botschaftsmitarbeiters mit Yücel seit dessen Festnahme vor sieben Wochen. Yücel selbst hatte vor dem Besuch über Isolationshaft und ein faktisches Briefverbot berichtet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil