02. Februar 2017

Gabriel in Washington - Treffen mit Tillerson und Pence

Washington (dpa) - Knapp zwei Wochen nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump ist Außenminister Sigmar Gabriel zu politischen Gesprächen in Washington eingetroffen. «Ich wünsche mir einen direkten und persönlichen Austausch und bringe das Angebot von Freundschaft und Vertrauen mit nach Washington», sagte Gabriel vor einem Treffen mit Vizepräsident Mike Pence und Außenminister Rex Tillerson. Der frühere Manager eines Öl-Konzerns, Tillerson, war erst am Mittwochabend als US-Außenminister vereidigt worden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil