28. September 2013

Gasexplosion in Rheinland-Pfalz - Feuerwehrleute verletzt

Harthausen (dpa) - Bei einer Gasexplosion auf einem Firmengelände in Harthausen in Rheinland-Pfalz sind mehrere Feuerwehrleute verletzt worden. Auf dem Gelände nahe Speyer waren in der Nacht mehrere Lastwagen in Brand geraten. Die Flammen griffen auf Gastanks über. Die Feuerwehrleute waren gerade dabei, die Lastwagen zu löschen, als sie von der Explosion überrascht wurden. Der Knall war noch in Ludwigshafen zu hören. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil