11. Juni 2012

Gastgeber Ukraine zum EM-Auftakt 2:1 gegen Schweden

Kiew (dpa) - Andrej Schewtschenko hat EM-Gastgeber Ukraine einen perfekten Start ins Heimturnier beschert. Der Stürmer-Oldie erzielte beim 2:1 -Sieg gegen Schweden beide Treffer. Schwedens Fußball-Nationalmannschaft war durch ein Tor von Zlatan Ibrahimovic vor rund 64 000 Zuschauern im Olympiastadion von Kiew in Führung gegangen. Für die Ukraine war es der erste EM-Sieg überhaupt. Zuvor hatten sich Frankreich und England in Donezk 1:1 getrennt. Die Ukraine übernahm damit nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung in der Gruppe D.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil