22. April 2012

Generalstabschef: Israels Armee bereit für Einsatz im Iran

Tel Aviv (dpa) - Die israelischen Streitkräfte sind nach Worten des Generalstabschefs Benny Ganz notfalls bereit für einen Militäreinsatz gegen das iranische Atomprogramm. «Der Staat Israel denkt, dass Atomwaffen in iranischen Händen eine sehr schlechte Sache sind», sagte Ganz der israelischen Zeitung «Jediot Achronot». Die Welt und Israel müssten dies stoppen. Man habe entsprechende Pläne vorbereitet, betonte er. Grundsätzlich sei man bereit. Dies bedeute jedoch nicht, dass er in unmittelbarer Zukunft die Luftwaffe losschicken werde.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil