12. Februar 2016

George Clooney trifft Angela Merkel

Berlin (dpa) - Hollywoodstar George Clooney hat sich heute Morgen mit Kanzlerin Angela Merkel getroffen. Zu dem etwa einstündigen Treffen im Kanzleramt brachte Clooney auch seine Frau Amal mit. Clooney hatte gestern bei einer Berlinale-Pressekonferenz gesagt, er wolle mit Merkel über Flüchtlinge sprechen. Die USA müssten sich mehr engagieren, forderte er. Clooney hatte Merkels Flüchtlingspolitik gelobt. Er sei absolut einverstanden damit. Der 54-Jährige war als Star des Berlinale-Eröffnungsfilms «Hail, Caesar!» angereist.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil