24. August 2012

Gesuchter Schwerverbrecher festgenommen

Magdeburg (dpa) - Der vor zehn Tagen in Aschersleben geflohene Schwerverbrecher ist gefasst. Der Mann sei am Nachmittag festgenommen worden. Das teilte das Landeskriminalamt am Abend mit. Einzelheiten sollen morgen bekanntgegeben werden. Die «Magdeburger Volksstimme» berichtete am Abend, der 36-Jährige sei in Berlin aufgespürt worden. Der wegen Vergewaltigung und Raubes verurteilte Mann hatte seine beiden Bewacher bei einem erlaubten Besuch seines sechs Jahre alten Sohnes in Aschersleben am 14. August ausgetrickst und war geflüchtet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil