20. August 2012

Gewitterluft über Deutschland: Unwetter möglich

Offenbach (dpa) - Heute wird es noch einmal schwül-heiß, vor allem im Süden und Südosten. Überall in Deutschland kann es nach der Prognose der Meteorologen heftige Gewitter geben. «Auch örtliche Unwetter sind überall möglich», sagte Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Hitze am Rhein
Die Englische Bulldogge Ranger springt am Rheinufer in Oppenheim bei 32 Grad Hitze in den Rhein. Foto: Fredrik von Erichsen
dpa

Am Mittwoch stürzt die Temperatur um rund zehn Grad auf erträgliche, aber immer noch sommerliche Werte - Unwetter sind noch lokal möglich. Am Donnerstag gehen die Temperaturen weiter zurück, nur im Süden sind bei 30 Grad noch Gewitter zu erwarten. Im Norden ist es dann bei 22 bis 27 Grad sommerlich, aber nicht mehr so heiß.

DWD-Hitzewarnung

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Reisegepäck

Haben Sie auch schon einmal Gepäck bei einer Flugreise verloren?

Die schönsten Seiten des Kreises
UMFRAGE
Tonne statt Kochtopf

Wie häufig werfen Sie Lebensmittel weg?

Zeitschriftenvorteil