18. Mai 2012

Griechisches Parlament soll am Samstag offiziell aufgelöst werden

Athen (dpa) - Das griechische Parlament soll morgen aufgelöst werden. Staatspräsidenten Karolos Papoulias werde ein entsprechendes Dekret am Morgen unterzeichnen, sagte der Generalsekretär des Parlaments, Athanasios Papaioannou. Dann werde auch der Wahlkampf für die Neuwahlen am 17. Juni offiziell beginnen. Es war damit gerechnet worden, dass Papoulias das Parlament noch heute auflöst. Die erst vor zwölf Tagen gewählte Volksversammlung musste zunächst formell ein Präsidium und andere Gremien wählen, um gemäß der Verfassung aufgelöst werden zu können.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil