27. April 2012

Grüne fordern stärkeren Protest gegen ukrainische Regierung

Berlin (dpa) - Die Grünen haben die Bundesregierung zu verstärktem Protest gegen die ukrainische Regierung aufgefordert. Viktor Janukowitschs Vendetta gegen politische Gegner dürfe nicht unkommentiert hingenommen werden, sagte ihr menschenrechtspolitischer Sprecher Volker Beck der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Die Bundesregierung solle Bundespräsident Joachim Gauck in seinem Protest stärker unterstützen. Gauck hatte einen Besuch in der Ukraine abgesagt. Die Opposition werde in der Ukraine mit den Mitteln der Justiz verfolgt, sagte der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, der «Financial Times Deutschland».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil