01. April 2016

Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten Koalitionsgespräche

Stuttgart (dpa) - Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben Grüne und CDU mit ihren Koalitionsgesprächen begonnen. Heute steht in Stuttgart zunächst Organisatorisches auf dem Programm. Bei der Landtagswahl hatten die Grünen erstmals in Deutschland überhaupt die CDU als stärkste Kraft überholt. Sollten die Koalitionsgespräche erfolgreich verlaufen, würde die CDU zum ersten Mal Juniorpartner in einem Bündnis mit den Grünen. Es würde vom bisherigen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann geführt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil