14. Mai 2012

Grüne wollen auf drei Ministerien in NRW beharren

Düsseldorf (dpa) - Die Grünen wollen auf drei Ministerien für Schule, Umwelt und Gesundheit in Nordrhein-Westfalen beharren. Auch wenn seine Partei bei der Landtagswahl leicht verloren und die SPD kräftig zugelegt habe, solle es für die Grünen bei ihrer bisherigen Stärke im NRW-Kabinett bleiben, sagte Parteichef Sven Lehmann in Düsseldorf. Die Co-Vorsitzende Monika Düker sagte, schon in dieser Woche wolle man erste Koalitionsgespräche führen und eine «Partnerschaft wie bisher auf Augenhöhe» einleiten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil